MAINFRANKEN24 NEWS
präsentiert von Mainfranken24
TOPMELDUNG
Foto: Wilhelmine Wulff / pixelio.de
Mainfranken: Absagen von Faschingsumzügen
Die Faschingsumzüge in Würzburg-Heidingsfeld, Höchberg, Rottendorf, Maidbronn, Giebelstadt und Retzstadt sind abgesagt worden. Das teilten die Veranstalter am Dienstagmittag mit. Grund sei das unsichere Wetter mit ...


Foto: Würzburger Hofbräu
Würzburg: DLG-Goldmedaille für Würzburger Hofbräu
Auszeichnung für beständige Qualität. Zum wiederholten Mal ist das Pils der Würzburger Hofbräu mit der Goldmedaille der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft DLG ausgezeichnet. Die dortige Prüfung gilt als ...

Foto: Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Würzburg: Gefährliches Wendemanöver auf der B 19
Gefährliche Umkehr-Aktion. Bei einem Wendemanöver auf der B 19 bei Heidingsfeld sind in der Nacht zum Dienstag ein Sattelzug und ein Auto zusammengekracht. Der 55-jährige LKW-Fahrer hatte sich verfahren und wollte ...

Foto: FWK
Fußball: Kickers verpflichten Franko Uzelac zur neuen Saison
Die Würzburger Kickers treiben die Kaderplanung für die neue Saison voran. Ab Sommer wird der 21-Jährige Franko Uzelac für die Rothosen spielen. Er wechselt von Regionalliga-Nord Tabellenführer VfB Oldenburg an den ...

Foto: Funkhaus Würzburg
Würzburg: Radsätze von Neuwagen gestohlen
Diebe mit handwerklichen Fähigkeiten. Unbekannte haben am vergangenen Wochenende bei einem Autohändler in Grombühl Radsätze von zwei Neuwagen geklaut. Wert der Beute: 5.000 Euro. Offenbar kletterten die Täter über ...

Foto: Petra Borg / pixelio.de
Schweinfurt: Jugendliche nach Kräutermischung im Krankenhaus
Wieder sind Jugendliche nach dem Rauchen einer Kräutermischung im Krankenhaus gelandet. Es traf zwei 16-Jährige Schüler in Schweinfurt. Wie erst jetzt bekannt wurde hatten sie die Kräutermischung vergangenen Freitag ...

Foto: Rike / pixelio.de
Lkr. Kitzingen: Mutmaßliche Einbrecher geschnappt
Wohnwagen-Einbrecher geschnappt. Die Polizei hat zwei Verdächtige festgenommen. Die 20- und 21-Jährigen stehen unter Verdacht in Mainstockheim mehrere Wohnanhänger in einer Kleingartenanlage aufgebrochen zu haben. ...

Foto: Funkhaus Würzburg
Würzburg: Beratungen über Heidingsfelder Faschingszug
Der viele gemeldete Regen verunsichert die Organisatoren des Faschingsumzugs in Würzburg Heidingsfeld. Am Dienstagvormittag sollen nochmal Gespräche stattfinden. Die Frage ist, ob der Zug wie geplant stattfinden ...

Foto: Funkhaus Würzburg
Waldbüttelbrunn: Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß
Bei einem schweren Unfall bei Waldbüttelbrunn sind am Nachmittag des Rosenmontag zwei Personen schwer verletzt worden. Ein Mann war bei Waldbüttelbrunn mit seinem Mazda in den Gegenverkehr geraten. Dort krachte er ...

Foto: Kunstart.net / pixelio.de
Landkreis Würzburg: Tausende Haushalte ohne Strom
Tausende Haushalte im Landkreis Würzburg waren am frühen Dienstagmorgen ohne Strom. In Rimpar, dem Ortsteil Maidbronn und dem Estenfelder Ortsteil Mühlhausen gab es von vier Uhr bis kurz nach halb sechs keine ...

Foto: Stefan Schiegl / pixelio.de
Geiselwind: Fahndung nach Bankräuber
Nach einem versuchten Banküberfall in Geiselwind fahndet die Polizei nach dem Täter. Mann hatte versucht am Montagnachmittag eine Bankfiliale in der Friedrichstraße zu überfallen und flüchtete ohne Beute. Eine ...