Dettelbach: Geburt auf dem Gehweg

vor einem Monat in Stadtgespräch
Geburt Baby Stadtgespraech
Dettelbach: Geburt auf dem Gehweg

Die kleine Annika in Dettelbach (Lkr. Kitzingen) hatte es letzten Donnerstag (29.04.) mehr als eilig, auf die Welt zu kommen. So eilig, dass ihre Mama es nicht mehr bis ins Geburtshaus geschafft hat. Auf dem Gehweg vor dem Elternhaus war Schluss: Kurzerhand hat sie dort das Licht der Welt erblickt.

Mit dabei waren auch 2 sogenannte „Helfer vor Ort“. Sie gehören zur schnellen Eingreifgruppe des BRK Bereitschaft in Dettelbach. Einer von ihnen ist Kai Glöggler, mit ihm haben wir uns über diesen besonderen Einsatz unterhalten.

Kai Glöggler (Helfer vor Ort - BRK Bereitschaft Dettelbach)

  1. Wie lief der Einsatz ab?
  2. Habt ihr öfter derartige Einsätze?
  3. Wie war die Stimmung vor Ort?
  4. Wird man auf solche Einsätze vorbereitet?