Die 2 Top Nintendo Switch Survival Games auf Deutsch 2023

28.02.2023, 07:37 Uhr in Service, Anzeige
Nintendo pixabay
Foto: pixabay.com

Die Nintendo Switch ist das neueste Angebot von Nintendo in der Spielewelt und hat die Branche im Sturm erobert. Ihr revolutionäres Design, ihre Portabilität und die große Auswahl an Spielen haben sie zu einer der beliebtesten Konsolen auf dem heutigen Markt gemacht. Die Nintendo Switch ermöglicht es den Spielern, ihre Lieblingsspiele überallhin mitzunehmen und bietet eine ein einzigartiges Hybrid-Erlebnis, das es den Nutzern ermöglicht, zwischen einer Heimkonsole und einem Handheld-Gerät zu wechseln. Mit ihrer wachsenden Bibliothek an Spielen, sowohl klassischen Franchise als auch neuen Titeln, hat die Nintendo Switch für jeden etwas zu bieten. Egal, ob Sie auf der Suche nach einem spannenden RPG-Abenteuer sind oder einfach nur Ihre Freunde bei Mario Kart schlagen wollen, die Nintendo Switch bietet alles.

Was sind Survival Spiele?

Survival-Spiele sind Videospiele, bei denen der Spieler gegen Feinde und Umweltgefahren bestehen muss. Das Ziel dieser Spiele kann unterschiedlich sein, aber in der Regel geht es jedoch darum, eine Art Endpunkt zu erreichen oder einen Feind zu besiegen. In einigen Fällen versuchen die Spieler auch, Ressourcen zu sammeln oder Unterkünfte zu bauen, um sich vor feindlichen Bedrohungen zu schützen. Survival-Spiele sind oft in einer postapokalyptischen oder feindlichen Umgebung angesiedelt, was die Herausforderung erhöht und den Spielern ein spannendes Erlebnis bietet.

Survival-Spiele machen deshalb so viel Spaß, weil sie von den Spielern verlangen, schnelle Entscheidungen zu treffen und ihre Fähigkeiten und Strategien einzusetzen, um zu überleben. Die Spieler müssen schnell denken, wenn sie sich der Gefahr durch Feinde, Hindernisse in der Umgebung und anderen Bedrohungen stellen müssen. Das gibt den Spielern ein Gefühl der Befriedigung, wenn sie eine Herausforderung erfolgreich meistern. Der Nervenkitzel und die Aufregung, die mit dem Überleben in einer schwierigen Umgebung verbunden sind, machen Survival-Spiele auch unglaublich unterhaltsam.

Der Klassiker unter den Nintendo Switch Survival Games

Minecraft ist ein Open-World-Sandbox-Spiel, das im November 2011 von Mojang Studios veröffentlicht wurde. Das Ziel des Spiels ist es, zu überleben und seine eigene Welt mit Blöcken aus verschiedenen Materialien wie Stein, Erde, Holz, Metall und anderen zu erschaffen. Die Spieler können Werkzeuge und Waffen herstellen, um ihre Umgebung zu erkunden und Strukturen wie Häuser und sogar Farmen zu bauen. Die Spielwelt wird nach dem Zufallsprinzip generiert, was bedeutet, dass sie jedes Mal, wenn Sie spielen, anders aussieht.

Minecraft für Nintendo Switch wurde 2017 veröffentlicht und seitdem hat das Spiel noch mehr an Popularität gewonnen und ist ein Kandidat für eines der beste Survival Games für die Nintendo Switch. Die Portabilität der Konsole erleichterte es, unterwegs zu spielen und neue Welten mit Freunden zu erkunden.

Was Minecraft so beliebt macht, ist die Freiheit, die es seinen Spielern bietet. Es gibt keine spezifischen Regeln oder Ziele, so dass die Spieler ihrer Kreativität freien Lauf lassen und bauen können, was immer sie wollen. Von Schlössern und Bauernhöfen bis hin zu Achterbahnen oder Himmelsinseln - die Möglichkeiten sind endlos. Das Spiel fördert auch die Kooperation und Zusammenarbeit, da die Spieler zusammenarbeiten können, um kompliziertere Strukturen zu bauen und noch größere Projekte zu schaffen.

Obwohl das Spiel schon über ein Jahrzehnt alt ist, gehört es auch 2023 noch zu den besten Spielen auf dem Markt. Es ist perfekt für alle, die eine virtuelle Welt erkunden, kreativ sein und sich engagieren wollen.

Der größte Hype unter den Nintendo Switch Survival Games

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele der letzten Zeit, und es erscheint im Mai 2023 für Nintendo Switch.

Tears of the Kingdom verspricht ein einzigartiges und fesselndes Abenteuer in einer riesigen offenen Welt, die zu den größten in der Franchise gehört. Die Spieler müssen dieses riesige Land erkunden und neue Geheimnisse entdecken, während sie gegen böse Mächte kämpfen, um das Königreich vor dem Untergang zu retten. Das Spiel wird auch einen erweiterten Story-Modus mit einer Fülle von Nebenquests bieten, die den Spielern stundenlangen Spielspaß garantieren.

Die Grafik von Tears of the Kingdom ist das Spiel wird mit Sicherheit atemberaubend sein, mit wunderschönen Landschaften und grafischen Details, die es zu einem der visuell ansprechendsten Spiele machen, die jemals veröffentlicht wurden. Das Spiel bietet außerdem ein innovatives Kampfsystem, das sowohl Echtzeitkämpfe als auch strategische Elemente für ein wirklich einzigartiges Spielerlebnis nutzt.

Angesichts der unglaublichen Grafik, des innovativen Kampfsystems und der riesigen offenen Welt, die es zu erkunden gilt, ist es kein Wunder, dass die Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom mit so großer Spannung erwartet wird.

Fazit zu Nintendo Switch Survival Games

Insgesamt sind Survival-Spiele auf der Nintendo Switch sehr beliebt, weil sie den Spielern eine einzigartige Erfahrung bieten. Sie bieten eine einzigartige Atmosphäre und Herausforderung, die anderswo nur schwer zu finden ist. Da sich die Technologie der Nintendo Switch weiterentwickelt und neue Spiele auf den Markt kommen, können wir uns auf weitere spannende und fesselnde Survival-Spiele freuen. Mit der wachsenden Beliebtheit dieser Spiele sieht die Zukunft der Spiele auf der Nintendo Switch besser denn je aus. Da immer mehr Entwickler Spiele speziell für das System entwickeln, wird die Switch in den kommenden Jahren mit Sicherheit weiter an Fahrt gewinnen. Die Spieler können sich mit jeder Veröffentlichung auf noch fesselndere Survival-Erlebnisse freuen. Wenn du auf der Suche nach einem aufregenden und fesselnden Spiel bist, ist die Switch die richtige Wahl für dich.

Mehr aus Service