Es weihnachtet in der TierTafel Würzburg e.V.

Die Weihnachtsausgabe rückt näher und das gesamte ehrenamtliche Team ist mit dem Packen der Geschenktüten beschäftigt. Leider werden die Präsente dieses Jahr nicht so üppig ausfallen, da laut der ersten Vorsitzenden Kessy Neugebauer-Keß die Spendenbereithaft in diesem Jahr deutlich zurückgegangen ist. „Wir müssen immer mehr Futter zukaufen und die Geldzuwendungen haben leider das Niveau der Vorjahre bei Weitem nicht erreicht. Notwendige Anschaffungen, wie zwei Schwerlastregale oder die Renovierung der Ausgabestelle müssen wir im neuen Jahr wohl zurückstellen.“
Aber es gab auch tolle Spenden für die diesjährigen Weihnachtstüten, so haben einige Gönner, wie auch Michael & Steffen wieder Spielzeug und Leckerli vorbeigebracht und die Firma „Lila loves it“ hat für jeden Hund zwei hochwertige Pflegeprodukte gespendet. „Jeder unserer Tierhalter soll für seine Lieblinge eine kleine Überraschung erhalten.“ sagt Ausgabeleiterin Janina Geis. Dafür wurde fleißig sortiert und gepackt.
„Die Weihnachtsausgabe ist immer das Highlight des Jahres und wir freuen uns sehr, wenn wir ein Stahlen in die Gesichter zaubern können.“ ergänzt die zweite Vorsitzende Annika Gehre.

Die TierTafel unterstützt sein über 10 Jahren bedürftige Menschen bei der Versorgung ihrer Tiere, damit aus finanzieller Not keine Fellnase abgegeben werden muss. „Gerade zu Weihnachten ist ein Haustier oft eine seelische Stütze bei Einsamkeit oder sonstigen Sorgen. Deshalb ist uns unsere Arbeit so wichtig.“ betont das Leitungsteam der TierTafel. Über 230 NutzerInnen mit rund 330 Tieren sind beim Verein registriert und können einmal im Monat Futterspenden für ihre Lieblinge abholen. Diese Unterstützung will das Team auch im neuen Jahr mit vollem Einsatz weiterführen.
Wenn auch Sie die Arbeit der TierTafel unterstützen möchten finden Sie alle Informationen unter www.tiertafel-wuerzburg.de oder folgen Sie uns auf Instragram und Facebook. Besuchen Sie auch gerne unseren Wünschebaum bei Fressnapf in der Frankfurter Str. 100.





