Glücksspiel und Wetten ? legal oder illegal?

vor 5 Jahren in Service, Anzeige
1457525144mainfranken24 de
(c) istock.com/skynesher

Wetten und Glücksspiele waren in Deutschland noch nie so beliebt wie heute. Aber auch das Chaos, welches von den Gerichten, Bund und Ländern geschaffen wurde, war noch nie so umfangreich. Denn trotz Versuche der Beteiligten, dass es zu einer Regulierung kommt, befinden sich Onlinewetten und Online-Glücksspiele immer noch in einer rechtlichen Grauzone. Im Strafgesetzbuch steht: „Wer ohne behördliche Erlaubnis öffentlich ein Glücksspiel veranstaltet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft“. In Unterfranken spielen unerlaubte Glücksspiele nur eine untergeordnete Rolle: 2011 wurden der Polizei 13 Fälle gemeldet, in Würzburg waren es von 2009 bis 2011 sogar nur zwei Fälle. Grund genug, den Stand der Dinge zu beleuchten.

2265