Mainfranken: Hollywood sucht Komparsen

04.08.2025, 06:00 Uhr in Stadtgespräch
Filmklappe Komparse

Ihr wolltet schon immer mal in einem Hollywoodfilm mitspielen? Dann habt ihr jetzt die Chance!

Internationaler Kinofilm made in Franken

Nachdem vor Jahren schon auf dem Residenzplatz die 3 Musketiere gedreht wurden, steht jetzt die nächste große Produktion an!

Hier in Franken soll ein internationaler Kinofilm mit Matthew McConaughey gedreht werden, unter anderem auch in Bad Windsheim!

Der Film "THE RAGE" spielt im pestgeplagten England des 14. Jahrhunderts und dreht sich um einen einfachen Bauern, der sich gegen die tyrannische Herrschaft von König Richard II. erhebt.

Komparsen gesucht

Für das Kinoepos „THE RAGE“ werden jetzt bis zu 5.000 Komparsen gesucht – Menschen jeden Alters, ganz egal ob mit oder ohne Schauspielerfahrung.

Komparsen bekommen Tagesgagen von ca. 130,00 €. Wer mitmacht, bekommt nicht nur eine Gage, sondern erlebt hautnah, wie ein aufwendig inszenierter Historienfilm entsteht – mit echten Kostümen, riesigem Set und internationaler Starbesetzung!

Die Dreharbeiten werden zwischen September und November stattfinden.

Hier könnt ihr euch KOSTENLOS BEWERBEN!