Mainfranken: Impfungen über die Feiertage

vor 26 Tagen in Stadtgespräch
Covid Corona Impfen Impfung Spritze aufziehen unsplash com
Foto: unsplash.com

Wer sich zum Jahresende noch impfen lassen möchte, der hat nicht mehr viele Termine zur Auswahl. Über die Weihnachtsfeiertage bleiben die Impfzentren geschlossen. Die Mitarbeiter bräuchten auch mal eine Pause, heißt es zum Beispiel zur Begründung. Hier findet ihr eine Übersicht über die Impftermine rund um die Feiertage.

Würzburg

In Stadt und Landkreis Würzburg gibt es über die Weihnachtsfeiertage keine Impftermine. Die Impfzentren öffnen wieder am 27. Dezember.

Kitzingen

Das Impfzentrum Kitzingen hat über die Weihnachtsfeiertage geschlossen.

  • Am 23.12. gibt es aber nochmal einen Sonder-Impftag mit Öffnungszeiten von 9 bis 12 und 13 bis 22 Uhr

Danach geht es am 27. Dezember wieder weiter.

Main-Spessart

Das Impfzentrum Main-Spessart zieht aus dem Klinikum Main-Spessart aus.

  • Dort sind am Mittwoch die letzten Impfungen. Am Donnerstag zeiht das Impfzentrum vorübergehend in die Main-Spessart-Halle in Marktheidenfeld um.
  • Ab dem 27. öffnet es dann in der Spessarttorhalle in Lohr. Dort gibt es dann auch eine extra Kinder-Impfstraße.

Testen über die Feiertage