Mohamed Ali Oukassi zu Shopify: Flexibilität und Skalierbarkeit sind die größten Pluspunkte

17.03.2020, 14:34 Uhr in Service, Anzeige
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ebakery.de

Der Online-Handel verzeichnet Quartal für Quartal wachende Umsätze – sogar und gerade auch jetzt in der Krise rund um das Thema Corona. Zunehmend mehr Verbraucher shoppen regelmäßig im Internet und die Zahl derer Unternehmen, welche ihre Produkte im Internet anbieten wird stetig höher. Auch im Rhein-Main-Gebiet gibt es jedes Jahr zahlreiche Neugründungen, von denen sich aber nicht alle dauerhaft etablieren können. Um langfristig erfolgreich im E-Commerce zu sein, bedarf es einer soliden Basis und einer durchdachten Strategie.

Die Grundlage erfolgreichen Online-Handels

Mohamed Ali Oukassi ist Gründer und Inhaber der E-Commerce Agentur eBakery. Seit mehr als 10 Jahren begleitet er Unternehmen auf dem Weg in den E-Commerce und berät sie hinsichtlich einer passenden Strategie. Genauso unterschiedlich wie die Produkte und Dienstleistungen welche von Unternehmen vertrieben werden, sind die Herangehensweisen an eine erfolgreiche E-Commerce Strategie. Durch seine jahrelange Erfahrung ist Oukassi in der Lage, auf die unterschiedlichen Ansprüche und Bedürfnisse von Unternehmen einzugehen um so eine optimale Basis zu schaffen. Grundlage eines jeden Online-Business ist natürlich ein gut-laufender Onlineshop. Dazu stehen unterschiedliche Lösungen zur Verfügung, Oukassi setzt in seiner Agentur unter anderem auf die Shopsoftware Shopify.

Etablierte Shopsoftware

Shopify ist eine der größten Shop-Plattformen der Welt und gilt als sehr komfortabel in der Bedienung. Mehr als 800.000 Online-Shops nutzen diese Software weltweit. Für Oukassi sind vor allem die Flexibilität des Systems und die Skalierungsmöglichkeiten große Vorteile von Shopify gegenüber anderen Systemen. Die Anpassungsfähigkeit macht das System sowohl für kleinere als auch für größere Unternehmen interessant und ermöglicht vor allem ein organisches Wachstum eines Unternehmens, ohne die Shopsoftware zu wechseln, da sich die Lösung sowohl für Mini-Shops als auch große logistische Herausforderungen anbietet.

Weitere Vorteile liegen in der Unterstützung von mehr als 100 internationalen Zahlungsarten sowie die unbegrenzte Hosting Kapazität und Artikelanzahl, welche die Software erlaubt. Laut Mohamed Ali Oukassi spielt es dabei spielt keine Rolle, ob Unternehmen ihre Produkte ausschließlich online, in sozialen Netzwerken oder aber in einem Ladengeschäft verkaufen möchten. Alles lässt sich via Shopify gut und effizient mit einander verzahnen.

Die Vorteile eines Servicepartners

Mit seiner Agentur eBakery ist Mohamed Ali Oukassi offizieller Shopify Partner. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce und Shopsoftware ist er in der Lage, Unternehmen von der Auswahl und Implementierung der Shopsoftware bis hin zur Verwaltung des Onlineshops zu beraten und zu unterstützen. Besonders empfehlenswert ist die Inanspruchnahme eines erfahrenen Shopify Servicepartners für Unternehmen, die einen neuen Online-Shop starten möchten oder einen Relaunch eines bestehenden Shops planen. So lassen sich anfängliche Fehler vermeiden und der Online-Shop steht von Beginn an auf einem sicheren Fundament.

Mit seiner Shopify Agentur aus Frankfurt ist Mohamed Ali Oukassi ein erfahrener und kompetenter Ansprechpartner, wenn es darum geht, maßgeschneiderte Shop-Lösungen zu finden und nachhaltige E-Commerce-Strategien zu entwickeln. Weiterhin bestehen im Team von eBakery Kompetenzen weit über das Thema Shopify hinaus. So arbeiten in Mohamed Ali Oukassis Team zum Beispiel auch Texter, Grafiker, Designer, Programmierer und Unternehmensberater, die sich Herausforderungen von Onlineshopbetreibern auch in ganzheitlicher Art und Weise annehmen können.