Basketball: Finale für Baskets greifbar nah

Ein Sieg trennt die Baskets vom ersten Finaleinzug in der Vereinshistorie. Am Donnerstag ab 20 Uhr entscheidet sich die Halbfinalserie im Spiel fünf in Ulm.
Gewinnen die Baskets in der ratiopharm Arena sind sie im Finale um die Deutsche Meisterschaft gegen München. Verliert das Team von Coach Sasa Filipovski, geht eine historische Saison zu Ende.
300 Fans begleiten die Baskets
Für die Basketballer der FIT/One Würzburg wird es ein hartes Stück Arbeit in der 6000 Fans fassenden Halle – 300 davon werden aus Würzburg erwartet.
Die Ulmer waren das stärkste Heimteam der regulären Saison und sind in den Playoffs zuhause ungeschlagen (3:0 im Viertelfinale gegen Berlin – 2:2 im Halbfinale mit zwei Heimsiegen).
Enge Duelle in den Play-Offs
Im ersten Duell in Ulm gab es schon fast die Sensation, aber in der Verlängerung setzte sich damals das Team in Orange 91:87 durch. Das zweite Heimspiel hatte Ulm dank der größeren Energie und deutlicher Rebound-Vorteile deutlich mit 99 zu 86 gewonnen.
Schon vor dem dritten Ulm-Spiel und fünften Duell der Halbfinalserie ist klar, dass es die die erfolgreichste Spielzeit in der Würzburger Basketballgeschichte ist.
Mit zwei Halbfinalsiegen steht man unter den besten vier Clubs des Landes und international war man unter den Top16-Teams in der Premierensaison Champions League.
Die Partie wird auch im Livestream der Sportschau übertragen