Basketball: Playoff-Heimspiel für die Baskets

Spektakel am Mittwochabend in der tectake Arena: Die Fit/ONE Würzburg Baskets haben auch im zweiten Playoff-Spiel die Löwen aus Braunschweig zu Gast. Sprungball ist um 18:30 Uhr.
Es könnte für die Baskets das erste und letzte Heimspiel in den Playoffs sein. Aktuell stehen die Würzburger im Viertelfinale. Es gilt: Wer zuerst drei von fünf Spielen gewinnt, ist eine Runde weiter. Das erste Spiel in Braunschweig haben die Würzburger deutlich mit 92:79 verloren. Sollten die Baskets erneut verlieren, könnten die Löwen bereits im nächsten Spiel das Halbfinale festmachen.
Um das zu verhindern, und sich noch ein weiteres Heimspiel sowie eine Chance aufs Halbfinale zu sichern, wäre ein Sieg vor heimischem Publikum wichtig für die Würzburger. Schon im letzten Jahr hatten es die Baskets im Playoff-Viertelfinale spannend gemacht. Damals war auch der Sieg vor heimischer Kulisse entscheidend, um die Playoff-Serie zu drehen.
Zum Spiel am Mittwoch gegen Braunschweig wird neben einer ausverkauften Turnhölle auch der Deutsche Nationalspieler Dennis Schröder erwartet. Der NBA-Star, der aktuell in Detroit unter Vertrag steht, ist Hauptgesellschafter bei seinem Heimatverein Braunschweig. Bereits im Hinspiel hatte er am Spielfeldrand gestanden. Das nächste Playoff-Spiel zwischen den Baskets und den Löwen findet dann am Sonntag um 15 Uhr in Braunschweig statt.