Anzeige

Basketball: Quarantäne der Baskets beendet - neuer US-Spieler

19.02.2021, 11:47 Uhr in Sport
Die Basketballmannschaft von s.Oliver Würzburg in der Saison 2020/2021 in der Trainingshalle
Foto: s.Oliver Würzburg

Die Bundesliga-Basketballer von s.Oliver Würzburg sind nicht mehr in Quarantäne. Alle PCR- und Schnelltests der letzten zehn Tage waren negativ, deswegen dürfen die Baskets wieder in den normalen Trainings- und Spielbetrieb zurückkehren. Vor knapp zwei Wochen wurde ein Würzburger Spieler positiv auf Corona getestet und das Team daraufhin in eine sogenannte Kohorten-Quarantäne geschickt.Mittlerweile hat s.Oliver Würzburg auch den letzten Neuzugang für die zweite Hälfte der Saison vermeldet. Mit dem 33-jährigen Robert Lowery kommt ein international erfahrener US-Amerikaner in die Domstadt.Ob der neue Mann beim ersten von drei Nachholspielen am kommenden Mittwoch gegen Gießen bereits mittun kann, steht freilich noch nicht fest, da er noch mindestens zwei negative Corona-Tests vorlegen muss.

Mehr aus Sport