Basketball: Würzburg gleicht Play-Off-Serie aus

Die FIT/One Würzburg Baskets haben die Play-Off-Serie gegen die Basketball Löwen Braunschweig ausgeglichen. In der Best-of-five Viertelfinal-Serie steht es damit 1:1. Am Mittwochabend gewann Würzburg vor rund 3.100 Zuschauern in der tectake Arena mit 94:90.
Würzburg lag über weite Strecken des Spiels in Führung, ließ die Gäste aus Niedersachsen aber vor allem im vierten Viertel nochmal rankommen und musste auch die Führung kurzzeitig abgeben. Alles in Allem konnte Würzburg die Führung aber über die Ziellinie retten.
Bester Werfer auf dem Platz war der nach Verletzung zurückgekehrte Zac Seljaas mit 27 Punkten.
Prominenter Zuschauer
Verfolgt wurde das Spiel von NBA-Basketball-Star Dennis Schröder (Detroit Pistons). Der Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft ist gebürtiger Braunschweiger und Besitzer des Clubs Basketball Löwen Braunschweig.
Erneutes Heimspiel am Dienstag
Damit haben sich die Baskets auch auf jeden Fall ein zweits Heimspiel im Viertelfinale erkämpft. Zunächst geht es am Sonntag (15 Uhr) für Spiel 3 erneut nach Braunschweig. Spiel 4 findet dann am Dienstag (20 Uhr) erneut in der Würzburger tectake Arena statt. Wer zuerst drei Siege hat, steht im Halbfinale.
Hinweis: Das Spiel 4 war zunächst für Dienstag, 18:30 Uhr angekündigt, wurde dann aber von der Liga in Absprache mit dem TV-Partner DYN auf 20 Uhr verschoben.






