Basketball: Spitzenspiel gegen achtfachen griechischen Meister in Champions League

Hoher Besuch im Achtelfinale: Der achtfache griechische Meister und ehemalige Champions-League-Sieger AEK Athen kommt in die Turnhölle!
Mit den FIT/One Würzburg Baskets und Athen treffen am Dienstagabend ab 18 Uhr 30 im Spitzenspiel die beiden bisher ungeschlagenen Teams der Gruppe I aufeinander.
Die Kulisse wir groß - denn schon 180 Tickets wurden für den gelb-schwarzen Block griechischer Fans gebucht. Das ist die bisher größte Internationale Fanbeteiligung in der Champions League.
Die griechische Community in Würzburg ist unter den 14 Größten mit 365 Menschen aus Griechenland, die hier leben.
Schluss-Sekunden-Sieger Würzburg Baskets
Die Baskets holten in ihrer Premieren-Saison in der Achtelfinalzwischenrunde zuletzte zwei Last-Minute-Siege. Einmal zuhause gegen die Italiener (Derthona Baskets) zum Auftakt Ende Januar.
Noch überraschender war der Sieg mit dem letzten Wurf in Patras (77:79) - denn die Mannschaft konnte nur mit acht Spielern antreten, da sie von einer Krankheitswelle gebeutelt war.
Favorit am Dienstag sind die Griechen aus Athen - eine Niederlage wäre aus Würzburger Sicht zu verschmerzen, da auch der zweite in der Gruppe weiterkommt.
Ein Sieg wäre eine kleine Sensation - denn dann wäre die Tür zum Viertelfinal weit aufgestoßen!