Anzeige

Eibelstadt: Trickbetrüger schlagen wieder zu

23.12.2025, 14:00 Uhr in Lokales
Eine alte Frau mit einem Telefon in der Hand
Foto: pixabay.com

Und schon wieder haben Trickbetrüger in der Region eine Rentnerin mit einer gängigen Masche dazu gebracht, ihnen Bargeld zu übergeben. Diesmal hat es eine 66-Jährige aus Eibelstadt erwischt.

Am Telefon gaben sich die Betrüger am Sonntagabend als Polizisten aus – weil Einbrecher unterwegs seien, solle die Rentnerin ihr Bargeld lieber an einen Beamten in Zivil übergeben. Die 66-Jährige fiel darauf herein und übergab kurze Zeit später mehr als zehntausend Euro an einen unbekannten Abholer. Am Montagmorgen riefen die Betrüger erneut bei der Rentnerin an – diesmal wollten sie an das Geld auf ihrem Konto. Doch ihr Sohn hatte sich inzwischen eingeschaltet – er beendete das Gespräch und alarmierte die echte Polizei.

Die ermittelt jetzt und bittet um Hinweise – unter Tel. 0931/457-1732. Der unbekannte Abholer wird wie folgt beschrieben:

  • Männlich
  • Circa 180 cm groß
  • Circa 25 bis 30 Jahre alt
  • Normale Statur
  • Dunkle Haare
  • Dunkler Schnurrbart
  • Sprach mit fränkischem Dialekt
  • Trug dunkle Kleidung mit einer dunklen Wollmütze