Anzeige

Fußball: Dominik Meisel verlängert vorzeitig seinen Vertrag bei den Rothosen

vor 28 Tagen in Sport
Dominik meisel verlaengert seinen vertrag vorzeitig
Foto: Silvia Gralla/FWK

Er bleibt weiterhin eine Rothose: Eigengewächs Dominik Meisel hat seinen Vertrag bei den Würzburger Kickers vorzeitig verlängert. Das hat der Verein am Sonntagnachmittag bekannt gegeben. Der 21-Jähirge ist seit vergangener Saison fester Bestandteil des Profikaders und absolvierte in der am Sonntagabend endenden Zweitliga-Spielzeit 15 Spiele.

Meisel wechselte im Sommer 2017 von der SpVgg Bayern Hof an den Dallenberg und gehörte fortan zu den Leistungsträgern der U23. Im Jahr 2019 rückte er in den Profikader auf. In dieser Saison feierte Meisel beim 2:1 Heimsieg gegen Hannover 96 sein Zweitliga-Debüt. Kickers-Sportvorstand Sebastian Schuppan freut sich auf die kommenden Jahre: Dominik habe in den letzten zwei Spielzeiten große Fortschritte gemacht und sich zu einem festen Bestandteil der Mannschaft entwickelt. Er sei unheimlich lauf- und sprintstark und zudem variabel einsetzbar.