Fußball: Letzter Spieltag in den Amateurligen

Es wird nochmal spannend auf Mainfrankens Fußballplätzen. Am Wochenende stehen die letzten Saisonspiele an. Viele Meisterentscheidungen sind bereits gefallen. Doch der Kampf um die Relegation und Klassenerhalt ist in vielen Ligen noch besonders interessant.
Bezirksliga
In der Bezirksliga beispielsweise hat sich im Fernduell der SV Kürnach noch die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation gesichert. Denn sowohl Lohr als auch Birkenfeld haben am Freitag ihre Duelle verloren und wurden noch überholt.
Kreisliga
In der Kreisliga Würzburg 1 wollten Dettelbach, Gelchsheim und TSV Lengfeld es vermeiden, in die Abstiegsrelegation zu müssen. Klar war aber, es trifft eines der drei Teams. Am Ende war es der TSV Lengfeld, dessen Saison jetzt in die Verlängerung geht. Der TSV Grombühl und der SB Versbach standen schon vorher als Relegations-Teilnehmer fest.
Kreisklasse
Ähnliches Szenario in der Kreisklasse 3: Auch hier streiten sich mit SSV Kitzingen 2, TSV Reichenberg und FC Kirchheim drei Teams um den Nichtabstiegsplatz, die zwei anderen Teams müssen in die Relegation.
A-Klasse
In der A-Klasse 2 stehen mit dem SV Gaukönigshofen und dem Ochsenfurter FV zwei Teams punktgleich an der Tabellenspitze. Im Fernduell entscheidet sich bei wem die Sektkorken knallen und wer den Umweg Relegation nehmen muss.