Anzeige

Geldersheim: Erneut Schlägerei in Anker-Einrichtung

Topnews
24.01.2021, 13:00 Uhr in Lokales
Foto: A.Dreher / pixelio.de

Erneut hat die Polizei am Samstagabend eine gewaltsame Auseinandersetzung im Ankerzentrum für Asylbewerber in Geldersheim auflösen müssen. Gegen 21:30 Uhr wurde eine größere Schlägerei gemeldet. Als die Beamten eintrafen, hatte sich die Auseinandersetzung ins Freie verlagert. Rund 20 Personen waren daran beteiligt: Offenbar kam es zu wechselseitigen Körperverletzungen und Drohungen. Zudem soll ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes angegriffen und gegen Kopf getreten worden sein. Auslöser für die Schlägerei waren wohl drei Männer, die eine Frau belästigt haben sollen. Die Polizei nahm zwei Männer im Alter von 26 und 32 Jahren in Gewahrsam. Die genauen Tatabläufe sind jetzt Gegenstand der Ermittlungen. Bereits vergangene Woche hatte die Polizei mit einem Großaufgebot eine brutale Auseinandersetzung im Ankerzentrum aufgelöst. Dabei waren insgesamt 30 Menschen aufeinander losgegangen. Fünf Menschen wurden dabei verletzt, einer davon schwer.

Mehr aus Lokales