Anzeige

Gemünden: Hallenbad schließt bis zum Herbst

23.02.2021, 16:58 Uhr in Lokales
1614093565swimming pool 504780 1920
Symbolfoto: Pixabay.com

Das Hallenbad in Gemünden läuft noch bis Ende dieser Woche im Notbetrieb - danach wird es bis zum Herbst komplett geschlossen. Das erklärte Gemündens Bürgermeister Jürgen Lippert nach einem entsprechenden Beschluss des Stadtrats auf Anfrage dieser Redaktion. Demnach habe er bis zuletzt gehofft, man könne für Schulklassen bald den Betrieb zumindest eingeschränkt wieder aufnehmen. Das sei allerdings wohl auf absehbare Zeit nicht der Fall, deshalb sei es wirtschaftlicher, den Betrieb für die restliche Saison einzustellen. Normalerweise hätte das Hallenbad in Gemünden zum jetzigen Zeitpunkt noch etwa zweieinhalb Monate geöffnet.Lippert erklärte, man hoffe aber im Gegenzug das Freibad in diesem Jahr vielleicht etwas früher öffnen zu können als in der Vergangenheit. Das Personal dürfte verfügbar sein, so der Bürgermeister.

Mehr aus Lokales