Anzeige

Gerolzhofen: Mann löste großen Polizeieinsatz aus

03.03.2021, 11:32 Uhr in Lokales
Polizei im Einsatz Das Polizeiauto steht mit Blaulicht am Straßenrand
Foto: Funkhaus Würzburg

Ein psychisch belasteter Mann hat am Dienstagabend einen großen Polizeieinsatz in Gerolzhofen (Landkreis Schweinfurt) ausgelöst. Zuvor hatte der 46-Jährige in verschiedenen Internetforen Beiträge gepostet. Sie deuteten auf die psychische Ausnahmesituation hin. Mehrere Anrufer informierten die Polizei über die Postings. Die Beamten rückten zur Wohnung des Mannes an. Der war zwar da, öffnete die Tür aber nicht. Weil unklar war, ob der 46-Jährige bewaffnet ist, wurden ein Spezialeinsatzkommando und eine Verhandlungsgruppe nachgefordert. Schließlich gelang die Durchsuchung der Wohnung. Der Man ließ sich darin widerstandslos festnehmen. Dabei wurde er leicht verletzt. Nach einer kurzen Behandlung durch den Rettungsdienst kam er ins Bezirkskrankenhaus.

Mehr aus Lokales