Himmelstadt: Endspurt im Weihnachtspostamt

Weihnachten kommt mit immer größeren Schritten näher – und damit herrscht im Weihnachtspostamt in Himmelstadt Hochbetrieb. Täglich kommen dort Briefe ans Christkind an – bisher waren es schon über 55.000, die meisten wurden schon beantwortet.
Alle Briefe die in den nächsten Tagen in Himmelstadt ankommen werden sie zwar noch beantwortet, allerdings nicht mehr vor Heiligabend.
Die Kinder haben dabei auch allerlei Wünsche geäußert – vor allem Tiere wie Pferde, Katzen und Meerschweinchen sind hoch im Kurs. Aber auch Lego, Barbie, Tablets oder Roller sind in diesem Jahr beliebt.
Doch viele Kinder haben auch Wünsche für die ganze Welt – Frieden und ein Ende der Kriege stehen auf der ein oder anderen Liste. Die fleißigen Helferlein beantworten die Briefe kindgerecht und gehen auch auf solche ernsten Themen ein.
Gleichzeitig weisen die Helfer erneut daraufhin, dass auf den Briefen immer ein Absender stehen muss – sonst ist es nicht möglich, dass die Kinder eine Antwort bekommen.
Kommen die Briefe in den nächsten Tag in Himmelstadt an, werden sie zwar noch beantwortet, allerdings nicht mehr vor Heiligabend.





