Anzeige

Höchberg: Zeitungsannoncen-Betrug sorgt für großen Schaden

04.06.2025, 17:00 Uhr in Lokales
Ein Stapel Zeitungen
Foto: Pixabay.com

Mit einer perfiden Masche haben Betrüger eine 70-Jährige aus Höchberg am Montag um mehrere tausend Euro gebracht. Die Rentnerin hatte auf ein Kaufinserat in der Zeitung reagiert.

Dabei wurde mit dem Ankauf von Pelzen, Kleidung und Teppichen geworben. Am Montag besuchte sie dann ein vermeintlicher Käufer zuhause. Ihre Gegenstände wollte er ihr aber nur abnehmen, wenn er noch Gold erwerben könne.

Die 70-Jährige zeigte ihm Goldbarren in einem fünfstelligen Wertbetrag. Die nahm der Betrüger noch lieber als die anderen Gegenstände und übergab ihr einen niedrigen vierstelligen Betrag – als Anzahlung. Die 70-Jährige ließ sich darauf ein und somit auch hinters Licht führen.

Weil die Zeitungsannonce über Tage geschalten war, geht die Polizei davon aus, dass es weitere Geschädigte gibt. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0931/457-1630 entgegen.