Karlstadt: Mehrere Einbrüche Jugendlicher für 30 Euro

In der Nacht auf Samstag ist in Karlstadt in das Tennisheim des TSV Karlstadt und in den Verkaufscontainer des FV Karlstadt eingebrochen worden.
Dabei haben Jugendliche versucht mit einem Stein mehrere Fensterscheiben des Tennisheims einzuwerfen. Dies gelang schließlich auf der Rückseite des Gebäudes. Dort verschafften sich die Täter Zugang zur Küche, um einen Wert von 30 Euro aus der Vereinskasse zu erbeuten.
Anschließend machten sie sich am Verkaufscontainer des Fußballvereins Karlstadt zu schaffen. Hierfür rissen sie gewaltsam den Rollladen des Containers aus der Verankerung, um über das Fenster hineinzugelangen. Dort befand sich allerdings kein Bargeld, sodass die Täter ohne Beute insgesamt einen Sachschaden von 2.400 Euro verursachten.
Bei den Tätern handelte es sich um die gleichen 14- und 17-jährigen Jugendlichen, die in das Kassenhäuschen des Freibads Karlstadt eingebrochen waren. Dort versuchten die beiden mit einer Axt den Tresor aufzubrechen – ohne Erfolg. Auch da entstand ein Schaden von 7.000 Euro.
Weitere Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer: 09353/9741-0 entgegen.


