Kitzingen: Betrunkenes Paar sorgt für Aufruhr

Ein der Polizei bereits bekanntes Paar beschäftigte Samstagnacht in Kitzingen gleich mehrere Streifen und sorgte für Aufruhr.
Zuerst meldete ein Geschwisterpaar, von einer 47-jährigen Frau und deren 44-jährigen Partner geschlagen und bestohlen worden zu sein. Die beiden Täter seien wohl im Vorfeld mit den Geschwistern in der Kitzinger Innenstadt aneinandergeraten. Später hatten die Täter den beiden dann kurz vor deren Wohnanschrift aufgelauert. Mit einer Peitsche sei die Frau auf eines der Opfer losgegangen, währenddessen schlug der Mann das andere Opfer zu Boden. Anschließend entwendeten die Täter noch den Rucksack der Geschwister, in dem sich unter anderem Geldbeutel und Handy befanden.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft begaben sich mehrere Streifen zur Wohnung des Paares und durchsuchten diese. Das Diebesgut konnte dabei aufgefunden werden. Da das Paar stark betrunken war und zusätzlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde außerdem eine Blutentnahme durchgeführt. Die 47-Jährige leistete während dieser aber erheblichen Widerstand und beleidigte die Beamten zusätzlich, weshalb sie mit Handschellen gefesselt werden musste.
Die beiden Täter erwarten jetzt gleich mehrere Strafanzeigen wegen diverser Eigentums- und Gewaltdelikten.