Anzeige

Kitzingen/Dettelbach: Landkreisbad macht auf

vor einem Monat in Lokales
Das Kreisschwimmbad Dettelbach Kitzingen eine Kinderrutsche
Foto: Simon Vornberger

Auch hier kommen Wasserratten wieder auf ihre Kosten: Nach acht Monaten Schließung öffnet am Montag das Kitzinger Landkreisbad in Dettelbach. Normalerweise hat das Hallenbad im Sommer sechs Woche zu. Weil Pandemie-bedingt viele Kinder keine Möglichkeit hatten, schwimmen zu lernen, bleibt es heuer auf. Davon sollen aber auch Vereine und Schulklassen profitieren. Wegen Corona gelten in dem Bad besondere Vorschriften. Unter anderem dürfen nur 12 Personen zeitgleich in einem Becken sein. https://www.kitzingen.de/digit...

Schwimmkurs-Leiter gesucht!

Um möglichst viele Schwimmkurse anbieten zu können, sucht der Landkreis Personen, die das können. Wer Interesse hat, soll sich beim dortigen Sachgebiet Schulen melden. Eltern, die einen solchen Kurs buchen wollen, werden gebeten, direkt Kontakt mit dem Schwimmbad aufzunehmen. Telefonnummer: 09324/676.