Anzeige

Kitzingen: Frau gibt Geld an Trickbetrüger

27.09.2025, 11:10 Uhr in Lokales
Polizeiinspektion Logo nachts
Foto: Funkhaus Würzburg

In Kitzingen hat eine Frau am Freitagnachmittag Geld an Betrüger übergeben. Ein Unbekannter klingelte gegen 14 Uhr bei der Seniorin im Schleifweg und gab sich als Mitarbeiter der Rentenkasse aus. Er gab an, es stünden noch Zahlungen der Frau aus und überzeugte sie, ihr einen niedrigen vierstelligen Betrag in bar zu übergeben.

Täterbeschreibung

Der Täter war ca. 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild und war sonnengebräunt. Er sprach mit leichtem ost- oder mitteldeutschem Akzent. Der Täter war bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Hose und trug braune Halbschuhe. Außerdem hatte er eine Corona-Schutzmaske auf.

Verdächtiges Auto

Nach der Geldübergabe war der Seniorin ein Auto aufgefallen, das womöglich mit dem Trickbetrug in Verbindung stehen könnte. Es handelt sich um einen beige-ockerfarbenen Mercedes mit Kitzinger Kennzeichen und der Zahlenkombination 65 oder 69.

Tipp der Polizei

Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass sich Mitarbeiter von Behörden auf Verlangen ausweisen können und dass das oben beschriebene Vorgehen nicht üblich ist. Bei Zweifeln wird dringend geraten, keine fremden Personen in seine Wohnung zu lassen und umgehend die Polizei zu verständigen.