Anzeige

Landkreis Kitzingen: Ab jetzt gibt es Corona-Schnelltests in Albertshofen

vor 3 Monaten in Lokales
Ein Antigen Schnelltest auf Corona mit der Aufschrift Covid-19 mit Teststreifen der sich bläulich färbt
Foto: Funkhaus Würzburg

In Mainfranken werden immer mehr Corona-Schnelltests angeboten. Ab Mittwoch gibt es auch im Landkreis Kitzingen weitere Möglichkeiten. Von 16 bis 18 Uhr sind sie dann an der Teststrecke in Albertshofen möglich. Vorab muss aber ein Termin vereinbart werden. Das geht unter der gewohnten Plattform, www.corona-test-kitzingen.de.

Auch im Rest Mainfrankens werden die Schnelltest-Kapazitäten nach oben geschraubt. Immer mehr Apotheken bieten sie an. Vergleichsweise sind es aber noch wenige. Laut einer Umfrage unserer Redaktion liegt das vor allem an fehlenden Räumlichkeiten. Eine Übersicht findet sich unten angehängt. Zudem prüften die Landkreise weitere Möglichkeiten. In Würzburg könnten Antigen-Schnelltests bald auch auf der Talavera angeboten werden.

Corona-Schnelltests in Mainfranken:

Schnelltests in Würzburg:

- Antigen-Schnelltest-Zentren: Würzburg (Kürnachtalhalle), Ochsenfurt, Bergtheim und Waldbrunn. Weitere Infos unter www.testzentrum-wuerzburg.de.

- Apotheken, die anbieten oder anbieten wollen: Bavaria Apotheke in Höchberg, Frauenland-Apotheke, Glocken-Apotheke in der Kaiserstraße, Grombühl-Apotheke, Schwanenapotheke Aub, Florian Geyer Apotheke Giebelstadt

Schnelltests in Kitzingen:

- Ab Mittwoch (10.03.) auf der Teststrecke in Albertshofen: Zwischen 16 und 18 Uhr sind die Tests dort möglich. Buchung erfolgt über die gewohnte Plattform.

- Apotheken, die die Tests bald anbieten: Apotheke im E-Center Kitzingen, Franconia Apotheke Wiesentheid, Marienapotheke Wiesentheid, Marktstefter Apotheke, Apotheke am Markt Schwarzach am Main, Stadtapotheke Prichsenstadt

Schnelltests in Main-Spessart:

- Marien-Apotheke in Lohr

Kommerzielle Angebote:

- www.schutzmaske24.net

- Niedergelassene Ärzte bieten die Tests teilweise an. Nachfragen ist vorab aber nötig!

Diese Liste wird aktualisiert und garantiert keine Vollständigkeit.