Anzeige

Lkr. Main-Spessart: Mehrere Unfallfluchten im Verlauf der Woche

21.09.2024, 15:30 Uhr in Lokales
Auto kaputt
Foto: pixabay.com

Im Landkreis Main-Spessart ereigneten sich im Verlauf der Woche mehrere Unfallfluchten. Die Karlstadter Polizei hat die Ermittlungen nach den Unfallflüchtigen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09353/9741 0 entgegen.

Beschädigter Außenspiegel durch Zusammenstoß

Am Freitagmorgen gegen 6:15 Uhr kam einem 21-jährige BMW-Fahrer auf der Staatstraße zwischen Stadelhofen und Mühlbach in einer langgezogenen Linkskurve ein silberner Pkw entgegen. Dieser geriet zu weit nach links in den Gegenverkehr. Das hatte zur Folge, dass beim Passieren beide Außenspiegel aneinanderschlugen.

Unbeirrt setzte der silberne Pkw seine Fahrt allerdings fort. Durch die Kollision wurde der Außenspiegel des BMW beschädigt, der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Zusammenstoß auf Parkplatz

Der nächste gemeldete Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Mittwochnachmittag zwischen 14:30 Uhr und 17 Uhr auf dem Großparkplatz der Karlstadter Mainpromenade. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer war gegen die linke Front eines geparkten weißen MG gefahren und hinterließ einen Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Durch Fernlicht geblendet in Leitplanke gefahren

Der 19-jährige Mercedes-Fahrer war am Freitagabend gegen 20 Uhr auf der Staatstraße zwischen Arnstein und Schwebenried unterwegs als ihm in einer langgezogenen Rechtskurve ein bislang unbekannter Fahrer entgegenkam, der nicht nur gegen das Rechtsfahrgebot verstieß, sondern auch noch zu weit in den Gegenverkehr fuhr.

Der Mercedesfahrer wurde durch das Fernlicht geblendet und wich nach rechts ins Bankett aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Beim anschließenden Gegenlenken verlor er aber die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte nach links über die Fahrbahn und krachte schließlich mit der linken Fahrzeugseite in die dortige Leitplanke. Ohne Anzuhalten setzte der unbekannte Unfallverursacher seine Fahrt Richtung Arnstein fort.

An dem nicht mehr fahrbereiten Mercedes entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke wird auf 3.000 Euro geschätzt.