Anzeige

Lohr: Hygienische Mängel – Schnellteststelle geschlossen

16.06.2021, 05:00 Uhr in Lokales
1608804059corona test pixabay
pixabay.com

Die Corona-Schnellteststelle an der Mainlände in Lohr (Landkreis Main-Spessart) ist dicht. Das Gesundheitsamt hat sie vergangenen Dienstag geschlossen und das jetzt auf Nachfrage bestätigt. Auslöser seien erhebliche Mängel gewesen - im Bereich Hygiene, des Arbeitsschutzes und der korrekten Anwendung der Antigenschnelltests.

Bleibt Teststelle dicht?

Die Schnellteststelle bleibt dauerhaft geschlossen, betont das Gesundheitsamt. Öffnen könnte sie wieder, wenn der Betreiber eine erneute, sogenannte Beauftragung wünscht. Das heißt, er müsste beim Gesundheitsamt nachfragen, ob er eine Corona-Teststelle aufmachen darf. Dieses würde dann bei einem erneuten Besuch checken, ob die Mängel beseitigt worden sind.

Auch im Raum Würzburg musste das Gesundheitsamt Corona-Teststellen aufgrund von Mängeln schließen.

Mehr aus Lokales