Anzeige

A3 / Dettelbach: Zoll stellt tausende Schmuggelzigaretten sicher

10.09.2021, 15:07 Uhr in Lokales
Der Zoll zeigt Schmuggelzigaretten bei Dettelbach
Foto: Zollverwaltung

Alle ihre Verstecke haben ihnen nicht weitergeholfen – zwei Zigarettenschmuggler aus Rumänien sind am Donnerstagabend auf der A3 aufgeflogen. Sie hatten knapp 120 Stangen bzw 24.000 Zigaretten in ihrem Kleinbus versteckt. Bei Dettelbach gerieten sie allerdings in eine Zollkontrolle. Die Schmuggelzigaretten wurden sichergestellt, die beiden Fahrer müssen insgesamt über 4.000 Euro an Tabaksteuer zahlen.

Der Kleinbus der Rumänen war mit insgesamt neun Personen besetzt und auf dem Weg nach England. Beim Durchleuchten der Gepäckstücke kamen dann schrittweise die Zigaretten zum Vorschein, die unter anderem in einem Koffer und einem Karton verstaut waren.

Mehr zum Thema

Der Zoll zeigt Schmuggelzigaretten bei Dettelbach 2
Foto: Zollverwaltung

Mehr aus Lokales