Anzeige

A3/Geiselwind: Autobahn nach tödlichem LKW-Unfall wieder frei

Topnews
04.02.2022, 20:39 Uhr in Lokales
Stau auf der Autobahn
Foto: pixabay.com

Nach dem schweren LKW-Unfall mit einem Toten, am frühen Freitagmorgen bei Geiselwind, war die Autobahn insgesamt rund 15 Stunden in Richtung Nürnberg gesperrt. Erst am Freitagabend, gegen 19:30 Uhr, konnte die Vollsperrung der Fahrtrichtung aufgehoben werden. In Fahrtrichtung Würzburg floss der Verkehr bereits früher wieder.

Nach der aufwändigen Bergung der ausgebrannten LKW musste die Fahrbahn gründlich gereinigt werden. Zudem mussten die Fahrspuren und Leitplanken instandgesetzt werden.

Wie berichtet hatte ein Sattelzug mit Betonteilen die Leitplanke durchbrochen. Er touchierte einen Laster und krachte frontal in einen leeren Tanklastzug. Beide Fahrzeuge fingen Feier. Ein LKW-Fahrer starb, der andere wurde leicht verletzt.

Es hatte sich erheblicher Stau gebildet. Die Umleitungsstrecken waren überlastet.

Mehr aus Lokales