Anzeige

A3/Geiselwind: Autotransporter mit acht Neuwagen ausgebrannt

30.06.2022, 07:59 Uhr in Lokales
Stau auf der Autobahn
Foto: pixabay.com

Ein brennender Autotransporter hat am Mittwochnachmittag und -abend für erhebliche Behinderungen auf der A3 bei Geiselwind gesorgt. Während der Fahrt hatte das Gespann im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Würzburg Feuer gefangen.

Der Fahrer konnte den Transporter noch rechts ranfahren und aussteigen. Brennendes Hydrauliköl setzte dann innerhalb kurzer Zeit den ganzen Anhänger in Brand.

Verletzt wurde niemand, allerdings wurden acht nagelneue Audi zerstört. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.

Gaffer verhindern schnelle Stau-Auflösung

Als der Verkehr in der Gegenrichtung wieder fahren konnte sorgten Gaffer dafür, dass der Stau sich nur langsam auflösen konnte. Sie machten Fotos von der Unfallstelle. Die Polizei notierte mehrere Kennzeichen, um entsprechende Verfahren einzuleiten.

Mehr aus Lokales