Anzeige

A3/Helmstadt: Weiter Komplettsperrung nach Unfall mit vier LKW

Topnews
23.03.2023, 05:13 Uhr in Lokales
Unfall mit fünf LKW auf der A 3
Foto: Benedict Rottmann

Nach einem Unfall mit insgesamt vier LKW ist die A3 bei Helmstadt weiterhin gesperrt. Aktuell geht die Polizei davon aus, dass die Strecke Richtung Würzburg bis ca. 6 Uhr gesperrt bleibt. Seit dem Unfall, am Mittwochnachmittag, kommt es zu den massiven Behinderungen.

LKW fährt auf Abschlepper auf

Aus noch ungeklärter Ursache war ein 54-Jähriger mit seinem Sattelzug auf einen LKW eines Pannendienstes aufgefahren, der gerade einen liegen gebliebenen Sattelzug zum Abschleppen vorbereitete. In der Folge des Zusammenstoßes brach sofort ein Feuer aus. Die beiden Sattelzüge und die beiden LKW des Abschleppunternehmens brannten komplett aus.

23 Tonnen Kunststoffgranulat in einem der Sattelzüge erschwerte die Löscharbeiten enorm und sorgte für eine schwarze Rauchwolke, die bereits aus 15 Kilometern Entfernung zu sehen war.

Bei dem Unfall wurde ein Mitarbeiter des Abschleppdienstes schwer verletzt - er befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls zwischen zwei Fahrzeugen. Sein Kollege und der Unfallverursacher kamen mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus.

Lange Sperrung

Für rund drei Stunden war die Autobahn in beiden Richtungen komplett gesperrt. Am Abend konnte dann die Fahrtrichtung Frankfurt wieder geöffnet werden.

Die Bergung der ausgebrannten LKW konnte in der Nacht abgeschlossen werden. Aktuell wird die stark beschädigte Fahrbahn noch ausgebessert, damit die Autobahn im Lauf des Donnerstagmorgen wieder geöffnet werden kann.

Mehr zum Thema

Unfall mit fünf LKW auf der A 3  2
Foto: Benedict Rottmann

Mehr aus Lokales