A3/Kist: Nach LKW-Unfall - Unterwäsche auf Autobahn verteilt
Mehrere Unfälle sorgten am Mittwochmorgen für Behinderungen auf der A3 Frankfurt Richtung Würzburg. Die Bergungsarbeiten waren um kurz nach 8 Uhr beendet - deutlich früher als zunächst angenommen.
Laster fährt auf Pannen-LKW auf
Bei einem schweren Unfall bei Kist waren in der Nacht drei LKW beteiligt. Ein Laster hatte nach dem Überholen eines weiteren LKW wieder auf die rechte Spur eingeschert - dort übersah er allerdings einen stehenden Pannen-LKW. Der Lastwagen fuhr auf. Einer der LKW hatte Unterwäsche geladen, die sich nach dem Zusammenstoß auf beiden Fahrbahnen verteilte.
Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon, allerdings entstand ein Schaden von rund 300.000 Euro. Bei einem Lastwagen wurde die komplette Seite aufgerissen und das Führerhaus zerstört. Zudem mussten zig Pakete von der Fahrbahn wieder aufgesammelt werden. Die Bergungsarbeiten dauerten dann aber doch nicht - wie zunächst angenommen - bis in den Mittag.
Zweiter Unfall in diesem Bereich
Bei einem zweiten Unfall auf dem selben Autobahnabschnitt krachten ein PKW und ein LKW zusammen, hier blieb es bei reinem Blechschaden.