Anzeige

A3/Marktheidenfeld: 75-Jähriger verunglückt bei Unfall

28.08.2022, 18:50 Uhr in Lokales
Blaulicht Polizei A4

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein 75-jähriger Mann am Samstagabend auf der A3 verunglückt.

Er war gegen 19 Uhr Richtung Würzburg unterwegs, als er in der Nähe des Parkplatzes "Kohlsberg" von der Straße abkam. Der Mann fuhr mehrere hundert Meter den Grünstreifen entlang, bevor er eine Böschung hinabstürzte.

Obwohl Autofahrer hinter ihm direkt den Rettungsdienst alarmiert hatten und auch Erste Hilfe geleistet haben, ist der Mann wenige Stunden nach dem Unfall im Krankenhaus verstorben. Eine 21-jährige Ersthelferin erlitt zudem einen Schock und kam ebenfalls zur Betreuung ins Krankenhaus.

Die Staatsanwaltschaft Würzburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Mehr aus Lokales