Anzeige

A3/Marktheidenfeld: Vollsperrung nach schwerem Unfall

31.07.2022, 17:10 Uhr in Lokales
ADAC Rettungshubschrauber Christoph 18 im Anflug
Symbolfoto: Benedict Rottmann

Ein Rettungshubschrauber ist am Freitagabend auf der A3 in Richtung Passau zum Einsatz gekommen. Gegen 20:40 Uhr war ein 21-jähriger Fahrer mit seinem Motorrad auf der Autobahn unterwegs. Wegen der regennassen Fahrbahn rutschte ihm das Hinterrad weg – er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte.

Ein 76-jähriger Mann wollte mit seinem Mercedes dem Motorrad ausweichen, welches auf der mittleren Spur lag. Bei seinem Ausweichversuch prallte der Mercedes-Fahrer mit einem Mazda zusammen.

Der Motorradfahrer hatte starke Schmerzen am Kopf und an den Extremitäten und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Der 76-jährige Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Der 45-jährige Mazda-Fahrer zog sich durch den Aufprall schwere Verletzungen im Bereich der Lendenwirbelsäule zu. Um ihn medizinisch versorgen zu können, wurde das Dach des Mazdas von der Feuerwehr komplett abgetrennt.

Während der Unfallaufnahme blieb die Fahrbahn in Richtung Passau komplett gesperrt. Es entstand Sachschade in Höhe von etwa 33.000 Euro.

Mehr aus Lokales