Anzeige

A3 / Waldbrunn: Unfall mit Autotransporter - PKW fliegt in Gegenverkehr

Topnews
18.03.2023, 10:45 Uhr in Lokales
Polizeiauto Scheinwerfer vorne A3
Foto: Funkhaus Würzburg

Bei einem Unfall mit einem Autotransporter auf der A3 bei Waldbrunn ist in der Nacht zum Samstag ein Auto in den Gegenverkehr geschleudert worden. Dort verunglückten zwei entgegenkommende Autos, bei den drei Insassen blieb es aber bei leichten Verletzungen.

Der Fahrer des Autotransporters war gegen 1 Uhr 15 in Richtung Nürnberg offenbar in einen Sekundenschlaf gefallen. Er krachte gegen die Mittelleitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der vorderste PKW auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Dort krachte er in ein entgegenkommendes Auto. Ein nachfolgender PKW konnte nicht mehr ausweichen und krachte in das querstehend rutschende Auto. Alle drei Insassen wurden dabei nur leicht verletzt und konnten noch in der Nacht das Krankenhaus wieder verlassen.

Auch der Fahrer des Autotransporters wurde leicht verletzt. Der Sachschaden durch den Unfall liegt nach ersten Schätzungen bei rund 150.000 Euro.

Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot an der Unfallstelle im Einsatz, immer wieder musste die A3 in beide Richtungen komplett gesperrt werden.

Ärger kommt dabei auf einige Gaffer zu: sie hatten beim Vorbeifahren an der Unfallstelle mit ihren Handys gefilmt und wurden angezeigt.

Mehr aus Lokales