Anzeige

A3/Wiesentheid: LKW-Unfall sorgte für stundenlange Sperrung

Topnews
20.04.2023, 16:00 Uhr in Lokales
Stau auf der Autobahn
Foto: pixabay.com

Nach einem LKW-Unfall auf der A3 Höhe Rüdenhausen dauern die Reinigungsarbeiten weiter an. Am Donnerstagmorgen stand ein LWK quer und 500 Liter Diesel sind auf die Fahrbahn gelaufen. Das hat zur Vollsperrung der A3 Nürnberg in Richtung Würzburg geführt.

Wie die Polizei jetzt mitteilt, wird auf der rechten Spur nach gearbeitet - bis 18 Uhr sollen die Arbeiten beendet sein.

Technischer Defekt gegen 4 Uhr

Wegen eines technischen Defekts blockierten die Reifen und der Stattelzug kam am Donnerstagmorgen im Baustellenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in eine Betonleitwand. Zugmaschine und Anhänger standen verkeilt und quer zur Fahrbahn. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Beim Zusammenstoß wurde der Tank des LKWs aufgerissen und etwa 500 Liter Diesel liefen auf die Fahrbahn. Neben der aufwändigen Bergung des Sattelzuges musste auch die Fahrbahn gereinigt werden.

Die Bergungsarbeiten waren gegen 12 Uhr abgeschlossen, die Reinigung der Fahrbahn dauert allerdings länger. Die Autobahn war bis 15 Uhr in Richtung Frankfurt vollgesperrt.

Mehr aus Lokales