Anzeige

A3/Würzburg: Zwei Jungkatzen auf Autobahn sichergestellt

16.02.2022, 17:00 Uhr in Lokales

Bei einer Fahrzeugkontrolle am Mittwoch auf der A3 bei Würzburg hat die Polizei zwei Baby-Katzen entdeckt. Die Katzen waren erst acht und zehn Wochen alt und hätten noch nicht von ihrer Mutter getrennt werden dürfen. Für eine Einführung in die EU müssen Katzen mindestens 15 Wochen alt sein.

Die Katzen waren in zwei jeweiligen Boxen auf den Beifahrersitzen der Autos mitgeführt worden. Die zwei belgischen Fahrer gaben an, die Katzen als Geschenk an die Ehefrau mitzunehmen.

Laut den Tierpässen kamen die Katzen aus der Türkei und waren nicht gegen Tollwut geimpft.

Die Polizei schaltete das Veterinäramt ein und veranlasste eine Unterbringung in einem Tierheim. Einen der Männer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren.

Mehr aus Lokales