Anzeige

A7/Biebelried: Polizei stopp unbelehrbaren Raser

01.07.2022, 11:57 Uhr in Lokales
Eine Blitzeranalage

Kurz, aber intensiv ist das Vergnügen gewesen, dass ein 30-Jähriger aus Hannover mit seinem neuen Sportwagen hatte - jetzt darf er ihn wohl erstmal wieder stehen lassen.

Am Dienstagabend ist er mit 178 km/h über die A7 in Richtung Kassel gerauscht. Kurz vor dem Kreuz Biebelried hat ihn ein Blitzer erfasst, erlaubt waren nämlich nur 80 km/h. Doch statt zu reagieren und seine Geschwindigkeit entsprechend anzupassen, ist er in gleichem Tempo weitergefahren.

Schlecht für ihn: eine Zivilstreife der Polizei fuhr zu der Zeit hinter ihm und hat das ganze beobachtet und auch gefilmt. Die Beamten haben den Raser gestoppt. Ihn erwartet jetzt wohl neben einem Bußgeld von 1.400 Euro und zwei Punkten in Flensburg auch ein dreimonatiges Fahrverbot.

Mehr aus Lokales