Anzeige

Arnstein: Vermeintlicher Überfall stellt sich als Fake heraus

08.03.2024, 16:30 Uhr in Lokales
Ein Mann mit schwarzen Handschuhen und einem Messer in der Hand
Foto: pixabay.com

Eine Tat, die so wohl nie passiert ist – vor gut einem Jahr hat ein 53-jähriger Mann aus Arnstein bei der Polizei einen Diebstahl angezeigt. Ein Mann soll auf seinem Grundstück versucht haben, einen Kanister zu klauen.

Als der 53-Jähirge den vermeintlichen Dieb stellen wollte, sei es zu einem kurzen Kampf mit einem Messer gekommen. Eine Fahndung damals verlief erfolglos – jetzt ist klar, warum.

Laut Polizei haben die umfangreichen Ermittlungen der letzten Monate nämlich ergeben, dass die Tat so nie stattgefunden hat. Vielmehr habe sich der 53-Jährige mit dem Messer selbst am Oberschenkel verletzt und die Straftat nur vorgetäuscht.

Mehr aus Lokales