Anzeige

Aub: Mann fährt nach Unfall weiter mit über 2 Promille durch die Stadt

18.04.2022, 14:00 Uhr in Lokales
Ein Autofahrer trinkt Bier am Steuer
Symbolbild: pixabay.com

In der Nacht zu Ostersonntag verursachte ein Mann mit über 2 Promille einen Unfall und fuhr mit seinem bereits funkensprühenden Auto weiter durch die Stadt.

Zunächst teilte eine Zeugin der Ochsenfurter Polizei gegen 1.00 Uhr mit, dass ein Auto in Baldersheim von der Straße abgekommen und gegen einen Bordstein und eine Mauer geprallt sei. Dabei habe das Auto sein Kennzeichen verloren, außerdem seien Betriebsflüssigkeiten aus dem Auto ausgetreten.

Kurze Zeit später meldete eine weitere Zeugin das Auto bei Gelchsheim, wobei das Auto dort bereits Funken sprühte und der Fahrer wohl heftige "Schlangenleinien" fuhr. Anschließend brachte die Zeugin den 52-jährigen Fahrer schließlich zum Anhalten.

Beim Eintreffen einer Polizeistreife wurde zunächst bei einem Alkoholtest ein Wert von über 2 Promille bei dem Mann festgestellt. Auf der Rückbank hatte der Fahrer sogar noch einen Bierkasten.

Ob der 52-Jährige während der Fahrt daraus getrunken hat, konnte bisher noch nicht zweifelsfrei geklärt werden. Der Führerschein des Mannes wurde direkt vor Ort beschlagnahmt. Sein Auto musste abgeschleppt werden, da es nicht mehr fahrtüchtig war.

Mehr aus Lokales