Anzeige

B13/Eibelstadt: Auto stößt mit LKW zusammen

Topnews
08.06.2022, 15:31 Uhr in Lokales
ADAC Rettungshubschrauber Christoph 18 im Anflug
Symbolfoto: Benedict Rottmann

Schwerer Unfall im Landkreis Würzburg. Ein 80-jähriger Mann hat dabei am Mittwochmittag lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Auf der B13 zwischen Eibelstadt und Sommerhausen war der Mann aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und frontal mit einem Sattelzug zusammengestoßen.

Der Senior wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Die B13 war in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt. Die Bergung des Sattelzugs gestaltete sich schwierig und war nur mit Hilfe eines Krans möglich.

Zeugen gesucht

Da der genaue Unfallhergang noch unklar ist, sucht die Polizei Ochsenfurt nach einem kleineren Lastwagen mit Planenaufbau. Dabei könnte es sich um einen 3,5 Tonner mit grauer oder beigefarbener Plane gehandelt haben. Der Fahrer des Lastwagens, der sich direkt hinter dem Sattelzug befand und noch mögliche weitere unbekannte Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei Ochsenfurt unter Tel. 09331/8741-0 zu melden.

Mehr aus Lokales