Anzeige

Basketball: Carvacho unterschreibt bei den Baskets – Peterka geht

30.11.2022, 14:00 Uhr in Lokales
Das Logo der Würzburg Baskets
Foto: Würzburg Baskets

Die Würzburg Baskets trennen sich vom tschechischen Nationalspieler Martin Peterka. Dafür erhält Center Nicolas Carvacho einen Vertrag bis zum Saisonende.

Der Basketball-Bundesligist teilte am Mittwoch mit, dass der bestehende Vertrag mit Peterka im gegenseitigen Einvernehmen beendet wird. Der Power Forward kam im Sommer von den Löwen Braunschweig und absolvierte nur vier Spiele für die Baskets.

Dagegen erhält Nicolas Carvacho einen Vertrag bis zum Saisonende. Der Chilene ist aus Bulgarien nach Würzburg gewechselt und konnte bei den Baskets mit 6,3 Punkten und sechs Rebounds pro Spiel in den vergangenen Wochen überzeugen.

Die Verpflichtung von Carvacho auf der Center-Position sei nach der langfristigen Verletzung von Philipp Hartwich notwendig gewesen, so die Baskets.

Mehr aus Lokales