Anzeige

Bischbrunn: Mann von Hund gebissen

13.03.2023, 13:30 Uhr in Lokales
Polizeiauto Scheinwerfer vorne A2
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Sonntagabend hat ein entlaufener Hund einen 37-jährigen Mann im Bischbrunner Ortsteil Oberndorf gebissen.

Bei einem Spaziergang konnte der Hund sich gegen Abend aus seinem Halsband lösen und entwich seinem Besitzer. Ein Passant hat den Hund wenige Zeit später gefunden und wollte diesen zurück zur Wohnung des Besitzers bringen. Auf dem Weg dorthin trafen die beiden auf ein weiteres Gassi-Duo.

Der entlaufene Hund reagierte aggressiv auf den anderen Hund und attackierte diesen. Dabei wurde der attackierte Hund auch verletzt.

Beim Versuch die Tiere voneinander zu trennen, wurde der 37-jährige Besitzer des attackierten Hundes vom entlaufenen Hund in die Hand gebissen und musste sogar in die Klinik eingeliefert werden.

Den Halter des entlaufenen Hundes erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Mehr aus Lokales