Anzeige

Burgsinn: Autofahrerin fährt Kind an Tankstelle an

16.01.2023, 16:00 Uhr in Lokales
Ein umgekipptes Rad auf der Straße - Symbolbild
Foto: pixabay.com

Am Freitag hat eine 29-jährige Autofahrerin an einer Tankstelle in Burgsinn einen elfjährigen Jungen angefahren. Der Junge war gerade mit seinem Fahrrad unterwegs, als es zu regnen begann. An einer Tankstelle in der Fellener Straße suchte der Elfjährige deshalb Schutz und wurde dort von einer Autofahrerin angesprochen.

Nach dem Gespräch stieg die Frau in ihr Auto, legte den Rückwärtsgang ein und fuhr den Jungen an. Der Elfjährige stürzte durch den Zusammenprall auf sein Knie und verletzte sich. Sein Fahrrad geriet zudem unter das Auto. Warum sie den Jungen angefahren hat, ist noch unklar.

Ein Zeuge kam dem Jungen zu Hilfe und nahm die Personalien der Autofahrerin auf, die anschließend davonfuhr.

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die 29-jährige Frau.

Mehr aus Lokales