Anzeige

Burgsinn: Traktor überschlägt sich bei Probefahrt

19.04.2022, 15:58 Uhr in Lokales
Ein Traktor fährt auf einer Wiese
Foto: pixabay.com

Auch einmal Traktor fahren wollte ein 67-jähriger Mann am Samstag in Burgsinn im Landkreis Main-Spessart. Der 55-jährige Besitzer ließ ihn also ans Steuer des Traktors und setzte sich selbst auf den Beifahrersitz.

Als die Strecke, auf der die beiden unterwegs waren etwas bergab ging, wollte der Fahrer wohl den Gang wechseln, was aber nicht klappte. Der Traktor rollte immer schneller auf der abschüssigen Strecke, rollte über einen kreuzenden Weg und überfuhr einen Straßengraben.

Der Traktor hob kurz ab und überschlug sich zweimal, bevor er auf dem Dach liegenblieb. Der Fahrer war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, beide Männer kamen ins Krankenhaus.

Mehr aus Lokales