Anzeige

Castell: Geldautomat gesprengt - Feuer in Bankfiliale

Topnews
vor 29 Tagen in Lokales
Castellbank filiale wuerzburg

Unbekannte haben in Castell einen Bankautomaten gesprengt und damit ein Feuer ausgelöst. Gegen 3:20 Uhr in der Nacht zum Montag wurden Nachbarn von einer Explosion aus dem Schlaf gerissen. Die Anwohner meldeten Flammen aus der Filiale der Castell-Bank am Rathausplatz. Zudem konnten sie drei maskierte Täter beobachten, wie sie mit einem dunklen PKW in Richtung Ortsmitte davonfuhren.

Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen auf die gesamte Bank-Filiale verhindern. Die Ermittlungen zur Höhe der Beute und des Schadens laufen noch.

Die Kriminalpolizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: Personen, die im Vorfeld der Tat in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht (Personen, ein dunkler PKW mit ortsfremden Kennzeichen), werden gebeten sich mit der Kripo Würzburg in Verbindung zu setzen. Telefon 0931/457-1732 oder Polizeinotruf 110. Zusätzlich hat die Polizei ein Medien-Upload-Portal geschaltet, auf dem Videos oder Fotos hochgeladen werden können.