Anzeige

Estenfeld: Reizgas auf Sonnwendfeier – mehrere verletzte Personen

26.06.2022, 15:04 Uhr in Lokales
Ein großes Feuer
Foto: pixabay.com

Freigesetztes Reizgas – dazu ist in der Nacht auf Sonntag auf einer Sonnwendfeier in Estenfeld gekommen. Mehrere Personen hatten gegen 02:30 Uhr im Bereich der Tanzfläche Atemwegsreizungen angegeben. Vor Ort konnten einige Betroffene vom Rettungsdienst versorgt werden – 7 Personen kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Bisher gibt es keine weiteren Informationen zur Tat, außerdem kann weder eine vorsätzliche noch eine unbeabsichtigte Freisetzung des Gases ausgeschlossen werden. Einige Gäste haben angegeben, mehrere Knallgeräusche gehört zu haben. Ob das im Zusammenhang mit dem Vorfall steht, ist nicht klar.

Die Polizei ermittelt wegen eines Körperverletzungsdelikts. Wer Hinweise zur Tat oder zum Unbekannten Verursacher geben kann, wird gebeten sich unter der Tel. 0931/457-1732 bei der Polizei melden.

Mehr aus Lokales