Anzeige

Eußenheim: Drei Ortschilder geklaut

09.01.2024, 11:45 Uhr in Lokales
Ein Ortsschild
Foto: pixabay.com

Erneut sind in Mainfranken Ortsschilder geklaut worden. Diesmal hat es die Gemeinde Eußenheim im Landkreis Main-Spessart getroffen. Zwischen Heiligabend und Dreikönig sind insgesamt drei Ortstafeln entwendet worden. Sie standen jeweils am Ortseingang von Schönarts und von Gössenheim kommend.

Der finanzielle Schaden liegt bei rund 300 Euro. Allerdings ist ein Ortsschild auch wichtig für die Verkehrssicherheit, denn das gelbe Ortschild ist immer gleichzeitig auch eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h.

In Mainfranken sind in den vergangenen Monaten immer wieder Ortsschilder geklaut worden. Zuletzt unter anderem in Willanzheim und Ochsenfurt. In Ochsenfurt hatten zwei Täter das Schild schließlich persönlich wieder bei der Polizei abgegeben.

Mehr aus Lokales