Anzeige

Fränkische Weinkönigin verzichtet auf Deutsche Weinkrone

18.08.2022, 05:57 Uhr in Lokales
Eva Brockmann ist Fränkische Weinkönigin 2022 2023
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Wahl zur neuen Deutschen Weinkönigin wird in diesem Jahr ohne fränkische Beteiligung ablaufen. Die Fränkische Weinkönigin Eva Brockmann aus Haibach verzichtet freiwillig auf eine Kandidatur.

Als Grund gibt sie die erst kurze Zeit an, die sie das Amt innehat. Die Wahl zur Fränkischen Weinkönigin war in diesem Jahr erst im Mai, zwei Monate später als sonst. Deswegen wäre der Zeitraum, sich in ihr Amt einzuleben und gleichzeitig auf die Wahl der Deutschen Weinkönigin vorzubereiten zu knapp.

Ansonsten zeigt sich die 23-Jährige mit ihrem Amt bislang sehr zufrieden. Ihr Kalender sei voll und sie absolviere viele tolle Termine. Einer der nächsten ist das Bürgerfest im Schloss Bellevue in Berlin, mit dem Bundespräsidenten, am 26. und 27. August.

Mehr aus Lokales